360°: Damit Führungskräfte die besten werden, die sie sein können

Claudia Conrads, Information Factory, spricht auf GI-Herbsttagung in Wolfsburg und bei Software Ring in Erlangen über 360° Feedbackprozesse

(PresseBox) (Nürnberg, ) Führungskräfte sind auf regelmäßiges Feedback angewiesen. Oft erhalten sie aufgrund ihrer Position im Unternehmen jedoch kaum oder nur wenig Rückmeldung über ihr Führungsverhalten. Online-gestützte Feedbackprozesse sind deshalb zu einem wichtigen Mittel der Personalentwicklung im Top-Management geworden. Das Selbstbild des Feedbacknehmers wird dabei mit den Rückmeldungen der Feedbackgeber abgeglichen.

Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory und Spezialistin für innovative Feedback- und Performance-Konzepte, spricht in den kommenden Wochen auf zwei Veranstaltungen zum Thema „360° Feedback Befragung – Damit Führungskräfte die besten werden, die sie sein können“.

- Gesellschaft für Informatik e.V., Herbsttagung der GI-Fachgruppe „Informationssysteme in der Personalwirtschaft“ am 29.10.2010 in Wolfsburg.

- Software Ring Erlangen, Workshop am 23.11.2010, Erlangen-Tennenlohe.

Bei Interesse an einem Gespräch mit Claudia Conrads zum Thema 360° Feedback im Vorfeld, Nachgang oder auf den Veranstaltungen sowie weiteren Informationen zu den Veranstaltungen und Information Factory kontaktieren Sie gerne Aline Lutz telefonisch unter 089 / 211 871 45 oder per Mail unter al@schwartzpr.de.

Über Information Factory
Information Factory ist ein Softwarehaus mit IT-Lösungen für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Den Schwerpunkt bilden dabei die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für ihre Prozess- und Kostenoptimierung.
Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter.
www.information-factory.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.