Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 711550

infolox GmbH Bregenzer Straße 101 88131 Lindau, Deutschland http://www.infolox.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Nürnberger +49 8382 27589421
Logo der Firma infolox GmbH

Neues Omnichannel-Konzept mit PIM, CMS und Print-Publishing für Halder

Gelungene Neuausrichtung der Produktkommunikation durch infolox

(PresseBox) (Lindau, )
Da sowohl die IT-Systeme im Umfeld Marketing und Verkaufsunterstützung als auch die Print- und Onlinepublikationen nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprachen, wandte sich die Erwin Halder KG, ein führender Hersteller von Normalien, Schonhämmern und Lösungen zur Werkstückspannung, an die infolox GmbH.

Die Aufgabe: Neuausrichtung der Omnichannel-Commerce-Systemumgebung und Neukonzeption der wichtigsten Publikationen – Printkatalog, Preisliste, Website und der B2B E-Commerce-Lösung / Online-Shop.

In einer Grobkonzept-Phase wurden die Eckpfeiler der zukünftigen Produktkommunikation in Print und Online in Form von Wireframes, Screens und Musterseiten erarbeitet. Darauf aufbauend konzipierte das infolox-Team die Soll-Prozesse und definierte die Anforderungen an die neuen Systeme (PIM, MAM, CMS, E-Commerce und Print-Publishing).

Im bestehenden System lagen die Daten in insgesamt 15 Sprachen vor – diese galt es nun zu exportieren, neu zu strukturieren und so aufzubereiten, dass sie in das neue PIM-System migriert werden konnten. „Bei der Ablösung einer bestehenden Systemlandschaft, in der jahrelang Content strukturiert, erfasst und übersetzt wurde, liegt auf der Datenmigration ein besonderes Augenmerk“, erläutert Alexander Pircher, Geschäftsführer der infolox GmbH. „Das beste Konzept und das aktuellste System nützen wenig, wenn die Migration nicht automatisierbar ist und alle Inhalte neu erfasst werden müssen. Dies kann Monate oder gar Jahre dauern – es hätte Stillstand für Halder bedeutet und viele hundert Personentage Aufwand erzeugt. Doch dank einer hervorragenden Vorbereitung konnten wir das komplette Datenmodell mitsamt den Inhalten in allen 15 Sprachen automatisiert in das neue PIM-System importieren und sofort mit der Optimierung der Publikationen und Inhalte beginnen“.

Auch der Kunde ist sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf. Bernd Janner, Vertriebsleiter bei Halder, betont: „Ich kannte infolox bereits aus dem Bereich Print-Konzeption und war erfreut, das gewohnt hohe Niveau an Know-how und Erfahrung auch in den Bereichen Systemintegration und E-Commerce vorzufinden. Für uns als klassischen Mittelständler ist es entscheidend, einen Partner zu haben, der einen souveränen Überblick über alle Kanäle und die dafür geeigneten Softwareprodukte hat.
Aus vergangenen Projekten weiß ich, dass man sonst leicht zwischen den Fronten verschiedener Softwareanbieter, Agenturen und Berater aufgerieben wird, da jeder andere Ansätze verfolgt. Nach intensiver Prüfung hat uns infolox davon überzeugt, dass gemeinsam mit ihnen eine Multichannel-Lösung aus einer Hand machbar ist. Die vorliegenden Ergebnisse sprechen klar für diese Entscheidung, so dass wir uns schon sehr auf die weitere Projektdurchführung mit infolox freuen.“

Website Promotion

Website Promotion

infolox GmbH

infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation. Von Strategie, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung – infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.

Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.

Kunden wie Kärcher, Theben, Metabowerke, 3M (Schweiz), ACO, Buderus, Hahn + Kolb, Honeywell, Junkers, MAICO und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.