Story Box-ID: 177350

INFOFLEX Kommunikationssysteme GmbH Robert-Bosch-Straße 21 67227 Frankenthal, Deutschland http://www.infoflex.de
Ansprechpartner:in Stefan Neumeister +49 6203 6941630
Logo der Firma INFOFLEX Kommunikationssysteme GmbH
INFOFLEX Kommunikationssysteme GmbH

Systemhaus und Softwareentwickler Infoflex und SAP-Beratungshaus DSC gehen gemeinsame Wege

(PresseBox) (Frankenthal, )
Die Infoflex GmbH, Softwarespezialist für Entwicklungen im Microsoftumfeld und das renommierte Schriesheimer Beratungsunternehmen DSC GmbH sind seit vergangenem Monat Technologiepartner für die Korrespondenzlösung Word TiP. Dieses Softwaretool steht ab Mitte 2008 auch SAP Anwendern zur Verfügung. Die Lösung arbeitet serverbasierend und standardisiert aufwendige Prozesse zur Individualkorrespondenz. Das Ergebnis sind unter anderem Zeitersparnis, Erhöhung der Datenqualität und juristisch einwandfreie und CI-konforme Dokumente. Die Lösung kann für alle SAP Anwendungen eingesetzt werden. Mit der DSC GmbH hat Infoflex einen starken Partner aus dem SAP-Umfeld gewonnen.

"Der Einsatz dieses Softwaretools verschafft unseren Kunden einen Mehrwert zur schnellen Erstellung vorlagenbasierter Dokumente mit Dokumentenbearbeitung und Konfigurationsmöglichkeiten", so Dr. Stephan Ziemer, Prokurist der DSC GmbH. "Kein tagelanges Ändern aller Vorlagen, sondern ein Tastendruck macht den Job", erklärt Dr. Ziemer weiter. Die SAP Spezialisten und Infoflex integrieren Word TiP in SAP und sind somit in der Lage, intelligente Dokumente durch intelligente Parameter in allen SAP Komponenten - von ERP-Modulen wie SAP Financials bis hin zu Branchenlösungen wie SAP for Utilities verfügbar zu machen. Nach Identifizierung von Datenkonstrukten wie z. B. des SAP Geschäftspartners, steht das komplette SAP Stammdatenumfeld in MS Word zur Verfügung und gewährleistet eine qualifizierte Datenbeschaffung.

Das Frankenthaler Systemhaus hat zudem bereits globale Schnittstellen zu den gängigsten DMS/ECM-Systemen entwickelt. Eine Studie des VOI Verbandes, Bonn zum Thema "DMS in Deutschland" ergab, dass 29% der befragten Unternehmen von einem DMS oder einer ähnlich gelagerten Lösung eine Prozessbeschleunigung erwarten. Infoflex verspricht mit Word TiP eine strukturierte und revisionssichere Ablage und Prozessoptimierung der Korrespondenz, die Umsetzung der Corporate Design Richtlinien, Optimierung der Datenflüsse zwischen den Systemen und den problemlosen Einsatz in kleinen wie auch konzernweiten Unternehmen. Alles ohne großen Schulungsaufwand, da die meisten Anwender MS Word bereits kennen. Der pfälzische Dienstleister garantiert die Anbindung von Word TiP an jedes beliebige System.

Infoflex Geschäftsführer Hendrik Vogel erläutert: "Die Partnerschaft mit DSC ist ein großer Schritt nach vorne, denn Word TiP ist nicht einfach eine weitere Anwendung unter vielen, sondern ein skalierbares Add-On zur vorhandenen IT-Infrastruktur aller Unternehmensgrößen und schafft intelligente Dokumente". Augenzwinkernd sagt Herr Vogel weiter: "An dem von einigen Kunden angefragten ultimativen Universal-Espressomaschinen-Connector arbeiten wir noch!"

Über die DSC GmbH
Seit 15 Jahren profitieren Versorgungsunternehmen von den Dienstleistungen der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH. Gemeinsam mit seinen Kunden setzt das Unternehmen aktuelle Marktanforderungen um und realisiert effiziente DV-Lösungen auf SAP-Basis. Neben der Projektabwicklung umfasst das Aufgabenspektrum auch die funktionelle Beratung sowie organisatorische und betriebswirtschaftliche Anpassungen. Seine Kompetenz bei der Umsetzung des Unbundling und der Deregulierung hat das Beraterhaus bereits in zahlreichen Projekten bewiesen. Inzwischen gehört DSC zu den marktführenden Beratungshäusern in der Branche. Am Standort Schriesheim bei Heidelberg beschäftigt DSC derzeit 130 Mitarbeiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten