SEPPmail schließt mit Infinigate Distributionsvertrag

Ab Juli 2014 ist Infinigate in Deutschland und Österreich Distributor für SEPPmail, den renommierten Schweizer E-Mail Verschlüsselungs-Anbieter

Infinigate nimmt mit Seppmail einen starken Partner für die Sicherung der digitalen Kommunikation ins Portfolio auf. Das in der Schweiz ansässige, international tätige Unternehmen SEPPmail ist führend im Bereich «Secure Messaging». Die E-Mail Verschlüsselungslösung von SEPPmail überzeugt unter anderem durch ihre patentierte GINA-Technologie. Dabei sind keinerlei fehlerverursachende "Trägertechnologien" wie PDF oder ZIP notwendig. Lediglich ein E-Mail-Client sowie Internetzugang mit entsprechendem Browser sind auf Empfängerseite erforderlich. Außerdem werden GINA-Mails von allen mobilen Endgeräten empfangen - Blackberry 10 und Windows Phone ohne Einschränkung; iOS mit kostenloser App und Android mit vollwertigen Browser z.B. Firefox. SEPPmail ist ein schlankes, hoch standardisiertes "Out-of-the-Box"-Produkt mit schneller Integration und Inbetriebnahme.

Interessierten Partnern präsentiert Infinigate die Lösung auf der Hausmesse am 15.07. in München: www.infinigate.de

Günter Esch, Director Sales SEPPmail: "Mit Infinigate konnten wir einen starken Vertriebspartner gewinnen, der langjährige Erfahrung im Bereich Value Add vorweisen kann. Neben Support, Trainings und Customer Care unterstützt das Unternehmen seine Partner auch im Projektgeschäft sowie in der Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten. Dies passt sehr gut zu unseren Vertriebsplänen, den Channel weiter auszubauen und neue kompetente Partner für den Bereich "Secure Messaging" zu gewinnen."

Über SEPPmail AG:

Das in der Schweiz ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich „Secure Messaging“. Dessen patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. 2013 wurde das Produkt mit einer weiteren einfachen aber sicheren Funktionalität zum Austausch von übergroßen Files erweitert: das Large File Management. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweilt erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Versenden digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung ihrer E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschliesslich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Nach Akquisitionen in Skandinavien und Grossbritannien ist die Infinigate-Gruppe heute mit 200 Mitarbeitern in 7 Ländern Europas (Grossbritannien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit 60% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.infinigate.com.