Story Box-ID: 70757

INEL-DATA AG Lenzbüelstrasse 2 / Gloten 8370 Sirnach, Schweiz http://www.ineldata.ch
Ansprechpartner:in Frau Renate Rutishauser +41 71 969 30 30
IN
INEL-DATA AG

Schweizer oxaion-Kompetenz gebündelt

(PresseBox) (Sirnach/Schweiz, )
Die INEL-DATA AG, Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware, hat zusammen mit der AROA Informatik AG eine Vertriebs- und Projekt-Kooperation 'oxaion.ch' beschlossen. Ziel der neuen Vertriebspartnerschaft ist es, die ERP-Lösung "oxaion business solution" in der Schweiz stärker zu vermarkten. Dazu Urs Leimgruber, Geschäftsführer von INEL-DATA: "Wir werden die Marke oxaion vor allem Schweizer KMUs näher bringen und den Mehrwert dieser UnternehmensLösung für kleine und mittlere Betriebe in Industrie und Grosshandel aufzeigen."
Zur Kooperation stossen auch die erfahrenen Manager Peter Steiner und Thomas Bettschart, welche als ehemalige Führungskräfte der BBI Consulting AG, Frick, wertvolle Projekterfahrung im ERP-Umfeld mitbringen.
"Mit dieser Kooperation bringen wir die Waagschalen zwischen Software-Lösung und Know-how ins Gleichgewicht", so Urs Leimgruber. "Das ERP-Know-how aus den unterschiedlichsten Branchen der einzelnen Partner wird so gebündelt dem Kunden zur Verfügung stehen. Wir stellen somit den kompetenten Gesprächspartner für Rechnungswesen, HRM, CRM, PPS, WWS und Logistik. Auf diese Weise können wir ein innovatives ERP-Paket anbieten, das den Bedürfnissen Schweizer KMUs gerecht wird und sämtliche Geschäftsprozesse abdeckt."
Der Nutzen für den Kunden liegt einerseits im Angebot des ganzen Spektrums von IT-Services aus einer Hand, von der betriebs-wirtschaftlichen Lösung mit professioneller und umfassender Beratungsleistung, dem Hardware- und Netzwerkangebot, bis hin zum sicheren Betrieb des Gesamtpakets im Outsourcing (ASP). Andererseits werden die somit zur Verfügung stehenden Ressourcen und Kompetenzen der einzelnen Partner die Ansprüche des Schweizer KMU-Marktes an Qualität, kompetenter Beratung, Sicherheit, Termintreue und Reaktionszeiten bei grossen ERP-Projekten auf hohem Niveau erfüllen.
Erste gemeinsame Auftritte der neuen Vertriebspartnerschaft sind die Herbst-Topsoft 2006 in Zürich sowie die laufende IBM-Veranstaltungsreihe "Briefing-Breakfast". Ausserdem ist ein speziell für Schweizer Unternehmen konzipierter Internetauftritt (www.oxaion.ch) geplant mit Anwenderstories, Links zu Partnern und Firmen sowie zur oxaion-Software selbst.

Über INEL-DATA
Die INEL-DATA AG gehört seit 25 Jahren zu den führenden Software-Herstellern und Dienstleistern im Bereich betriebswirtschaftliche Standardsoftware. Das Sirnacher Unternehmen vertreibt und installiert die Unternehmens-Software oxaion in der Schweiz. Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen in Industrie und Grosshandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie, die Elektronikindustrie sowie der serviceorientierte Grosshandel und Dienstleister. oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, E-Commerce, Portal, IRM, SCM, Variantenfertigung, MOBIS, QM, Zoll und Versandoptimierung. Mit INEL-PERS bietet das Software- und Beratungshaus zudem eine Lösung in den Bereichen Lohnbuchhaltung und Personalmanagement an, das speziell auf Schweizer Bedürfnisse abgestimmt ist und sämtliche Geschäftsprozesse einer HR-Fachabteilung abdeckt. Dienstleistungen in den Bereichen ASP und Payrollsystem (externe Lohnverarbeitung) runden das Angebot ab. Die INEL-DATA AG sieht sich nicht nur als Software-Lieferant, sondern als Partner für ein effizientes Human und Enterprise Resources Management. (www.ineldata.ch)

Pressekontakt:
INEL-DATA AG