ZAB - Tag 2009

(PresseBox) (Heilbronn, ) Um Hauptschüler optimal auf die Bewerbung für Ausbildungsberufe vorzubereiten, haben die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken gemeinsam mit der IHK und HWK das ZAB-Programm (Zukunft Ausbildung Beruf) ins Leben gerufen.

Am ZAB-Tag 2009, Montag, 13. Juli 2009, 12:30 bis 16:30 Uhr, IHK Heilbronn-Franken, Saal Franken, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn trainieren dabei Personal- und Berufsexperten der Wirtschaftsjunioren, IHK und HWK mit 40 Schülern aus der 8. Klasse der Hauptschulen Ludwig-Pfau-Schule (Heilbronn), Stettenfelsschule (Untergruppenbach), HSWRS (Bad-Friedrichshall) einen ganzen Nachmittag für Beruf und Ausbildung.

Auf dem Programm stehen

- Vorstellungsgespräche für jeden Schüler mit einem Personalpraktiker bzw. einer Führungskraft aus der Wirtschaft
- eine Ausbildungsberatung für jeden Schüler durch Ausbildungsberater der IHK und HWK
- eine Seminarstunde "Diese Bewerbungsfehler dürfen einfach nicht passieren!"

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie ein.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen dabei

- Renate Rabe, IHK-Geschäftsführerin Berufsbildung
- Prof. Dr. Volker Stadie von den Wirtschaftsjunioren Heilbronn zur Verfügung.