Story Box-ID: 827766

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Ferdinand-Braun-Straße 20 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Weiterbildung. Die Freiheit nehm ich mir

Neues Seminarprogramm vom IHK-Zentrum für Weiterbildung

(PresseBox) (Heilbronn, )
Über 250 Seminare, Zertifikatslehrgänge und Lehrgänge mit IHK-Prüfungen geben Fach- und Führungskräften viel Freiheit, das berufliche Kompetenzprofil praxisgerecht zu erweitern. Die Weiterbildungsexperten des IHK-Zentrums haben für 2017 besonders viele neue Angebote konzipiert: Für Vorgesetzte wird das Seminar „Führen in Zeiten hoher Belastung“ angeboten, während mithilfe der IHK-Zertifikatslehrgänge „Compliance Officer“ und „Betrieblicher Gesundheitsmanager“ wichtige Stabsstellen im Unternehmen qualifiziert werden können. Ein „Update für Datenschutzbeauftragte“, das „Projektmanagement für die Assistenz“ und der „Immobilienmakler IHK“ sind weitere neue Weiterbildungsangebote für die heimische Wirtschaft.

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme des Anbaus des IHK-Zentrums und der medientechnischen Erneuerung des gesamten Bildungszentrums kann das gesamte Weiterbildungsangebot noch professioneller in die Praxis umgesetzt werden. Hierdurch sind noch bessere Voraussetzungen geschaffen, um Tagungen erfolgreich durchführen zu können: am 7. März 2017 findet zum Beispiel der 9. Sekretariatstag mit neuen Themen und Mitmachprogramm statt, während im November 2017 auf Fach- und Führungskräfte des Im- und Exports das 1. Heilbronner Außenwirtschaftsforum wartet.

Unternehmensspezifische Inhouseseminare runden das Angebot ab und werden von heimischen Betrieben besonders bei der Führungskräfteentwicklung, bei Vertriebstrainings und vielen weiteren praxisrelevanten Themen gebucht. Interessierte Unternehmen finden erste Informationen zum Thema „Firmenseminare und Inhouseprojekte“ im aktuellen Seminarprogramm oder im Internet.

Die Weiterbildungsberater des IHK-Zentrums für Weiterbildung stehen auch für individuelle Beratungstermine jederzeit zur Verfügung.

Infobox

Das neue Seminarprogramm ist erhältlich beim IHK-Zentrum für Weiterbildung, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, Telefon 07131 9677-986, Fax 9677-998. Terminvereinbarung für kostenfreie Weiterbildungsberatung - Telefon 07131 9677-982. Alle Veranstaltungen und Info-Abende auch online www.ihk-weiterbildung.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten