+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neun der landesbesten IHK-Auszubildenden kommen aus der Region

Landesbestenehrung 2014

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 19. November kürten die baden-württembergischen IHKs ihre Prüfungsbesten 2014. Insgesamt 124 Auszubildende dürfen sich über diese Auszeichnung freuen. Neun von ihnen kommen aus der Region Heilbronn-Franken.

Seit 2007 ehren die IHKs in Baden-Württemberg die besten Auszubildenden eines Jahrgangs. Voraussetzung: Sie müssen mit der Note "sehr gut" und der Höchstpunktzahl aller Auszubildenden des jeweiligen Berufs in ganz Baden-Württemberg abgeschlossen haben. In diesem Jahr kommen neun der Landesbesten aus der Region Heilbronn-Franken.

"Eine hervorragende Leistung seitens der Auszubildenden und der Ausbildungsbetriebe", freut sich Prof. Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach, Präsident der IHK. "Dadurch wird erneut deutlich, dass die duale Ausbildung ein wichtiges Standbein für die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte ist."

Bei der Landesbestenehrung überbrachte er gemeinsam mit Elke Döring, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken, den neun Besten aus Heilbronn-Franken die Glückwünsche der IHK.

Die Landesbesten aus der Region Heilbronn-Franken im Überblick:

Drogist/-in

Scheuerle Fahrzeugfabrik GmbH, Pfedelbach

Medienkaufmann/Medienkauffrau Digital und Print
Marco Hintermeier, Kreßberg
Hohenloher Druck- und Verlagshaus Verlag Hohenloher Tagblatt Richter u. Gebr. Wankmüller GmbH & Co. KG, Crailsheim

Werkzeugmechaniker/-in
Alexander Brabsche, Öhringen