LAGA Öhringen 2016: Chancen für Händler und Gastronomen

IHK-Veranstaltungsreihe "FIT FÜR DIE LAGA"

(PresseBox) (Heilbronn, ) Im Rahmen der Kooperation der IHK Heilbronn-Franken und der Landesgartenschau Öhringen 2016 GmbH fand am 29. Oktober die Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe "FIT FÜR DIE LAGA" im Öhringer Hoftheater statt. Rund 100 Händler, Gastro-nomen und Vertreter aus zahlreichen weiteren Dienstleistungs-bereichen informierten sich über die Chancen, die eine solche Gartenschau für Handel und Gastronomie bietet. Die zur Garten-schau an insgesamt 171 Gartenschautagen erwarteten mindes-tens 750 000 Besucher wollen gut betreut sein und bieten ein in-teressantes Umsatzpotenzial. Dies bestätigen die erfolgreichen Gartenschauen in Nagold und Schwäbisch Gmünd.

Bei einem Rundgang über das Gartenschaugelände konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die Stationen und At-traktionen und den Baufortschritt auf dem Gartenschaugelände verschaffen. Darüber hinaus gab es Informationen zum Ticketsystem. Auf besonderes Interesse stießen die Erfahrungsberich-te zum Verlauf und zu den Herausforderungen während der zu-rückliegenden Gartenschauen in Nagold und Schwäbisch Gmünd. Wichtige Hinweise für die weitere Vorbereitung der Gar-tenschau in Öhringen konnten so gewonnen werden. Weitere Impulse zur Steigerung der Servicequalität erhielten die Teil-nehmer von dem erfolgreichen Unternehmer und Trainer Bernd Reutemann.

Bis zum Beginn der Landesgartenschau finden weitere Work-shops für Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen in Öhringen und Umgebung statt. Alle Termine, Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de, Dok.-Nr. SPO007063.