Kostenfreie IHK-Sprechtage im Hohenlohekreis

11. Januar - Rathaus Künzelsau / 1. Februar - Rathaus Öhringen

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die IHK Heilbronn-Franken bietet auch im Jahr 2012 regionale Sprechtage für Existenzgründer aus dem Hohenlohekreis an.

Der Beratungstag findet einmal im Monat abwechselnd im Rathaus Künzelsau und im Rathaus Öhringen statt. Ein IHK-Existenzgründungsberater erörtert in einem persönlichen Einzelgespräch den Businessplan sowie Detailfragen zusammen mit dem Unternehmensgründer und zeigt die weitere Vorgehensweise auf. In der Beratung kann insbesondere auf Fragen zu Themen wie grundsätzliche Voraussetzungen, Kapitalbedarf und Finanzierung, Förderprogramme, Versicherungen, Gewerberecht und Rechtsformen gezielt eingegangen werden. Die Beratung ist kostenfrei.

Die nächsten Termine sind am 11. Januar 2012 in Künzelsau und am 1. Februar 2012 in Öhringen. Interessenten wenden sich zur Vereinbarung eines Beratungstermins bitte an die IHK Heilbronn-Franken, Miriam Ohrnberger, Telefon 07131 9677-118.