Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

Kinderbetreuung von Ahorn bis Wertheim

Neuer Service - Online-Datenbank der Lernenden Region jetzt mit Umkreissuche

Einen neuen Service bietet das Bildungsportal der Region Heil-bronn-Franken unter www.lr-hf.de im Internet. Die Suchmaschine unter der Rubrik "Kinderbetreuung" wurde jetzt erweitert. Ab sofort ist auch eine Umkreissuche für sämtliche Gemeinden in der Region möglich.

Rund 900 kommunale und private Betreuungseinrichtungen und ihre Öffnungszeiten sind in der Datenbank erfasst, die kontinuierlich aktualisiert wird. Die neue Funktion bietet vor allem für Fachkräfte und Arbeitssuchende aus anderen Regionen einen großen Vorteil: "Man muss sich nicht vor Ort auskennen, wenn man plant den Arbeitsplatz zu wechseln, sondern kann schon im Vorfeld ganz gezielt alle Einrichtungen online abrufen. Für einen Orts- und Firmenwechsel der Eltern ist häufig ausschlaggebend, ob es auch eine passende Betreuungsmöglichkeit für den Nachwuchs gibt. Daher sind für Unternehmen Einrichtungen für die Kinderbetreuung ein wichtiger Marketingbaustein", so Birgit Wütherich, Projektleiterin bei der Lernenden Region Heilbronn-Franken.

Das Bildungsportal der Lernenden Region findet sich unter www.lr-hf.de. Informationen gibt es unter Telefon +49 (7131) 9677-52 und per E-Mail info@lr-hf.de.