+++ 812.024 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Informationsveranstaltung für Existenzgründer im Nebenerwerb

19. November, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 19. November eine kostenfreie Informationsveranstaltung speziell für Selbständige im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Gründer, die einen ersten Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich zum Angestelltenverhältnis etwas hinzuverdienen möchten.

Termin: Mittwoch, 19. November, 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: IHK Heilbronn-Franken, Saal Franken,
Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn

Diplom-Volkswirt Thomas Leykauf und Juristin Manuela Dlugosch von der IHK Heilbronn-Franken geben praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für den Start einer Selbständigkeit im Nebenerwerb. Programmpunkte sind unter anderem Besonderheiten einer Nebenerwerbsgründung, rechtliche Erfordernisse, Förderprogramme, Buchführung und Steuern, Versicherungen sowie das IHK-Serviceangebot.

Interessenten werden gebeten, sich bei der IHK Heilbronn-Franken, Sabrina Hohl (Telefon +49 (7131) 9677-118, Fax +49 (7131) 9677-119, E-Mail sabrina.hohl@heilbronn.ihk.de, Internet www.heilbronn.ihk.de>Existenzgründung & Unternehmensförderung>Termine), anzumelden.