Story Box-ID: 212642

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Ferdinand-Braun-Straße 20 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

Industriearchitektur Heilbronn-Franken 2008

(PresseBox) (Heilbronn, )
Am 7. November, 18:30 Uhr, lädt die IHK zur Vernissage der Ausstellung "Industriearchitektur Heilbronn-Franken 2008" ins Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) ein. Der Heil-bronner Architekturfotograf Bernhard Lattner wirft darin einen Blick auf die regionale Industriearchitektur.

121 Tage war Lattner auf Tour durch die Region, um 25 repräsentative Firmen und Institutionen der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken fotografisch einzufangen. Eine Mammutauf-gabe, die den Kilometerstand seines Wagens locker um über 15 000 Kilometer nach oben trieb.

Insgesamt sind rund 600 Aufnahmen entstanden. Lattner stellt in ihnen immer die Gebäude selbst in den Mittelpunkt. Sie werden in statischen oder dynamischen Perspektiven sowie in unterschiedlichen tageszeitlichen Lichtstimmungen festgehalten. Die besten Motive hat Lattner ausgewählt und in der Ausstellung "Industriearchitektur Heilbronn-Franken 2008" zusammengefasst.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten