Individuelle Firmenberatungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Unternehmenssprechtag Demografie am 24. November in Heilbronner IHK

(PresseBox) (Heilbronn, ) Wie können sich Unternehmen auf den demografischen Wandel und den damit einhergehenden Fachkräftemangel einstellen? Wie kann die eigene "Demografiefestigkeit" bewertet werden? Wie können Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche hier einen individuellen und pragmatischen Weg finden?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Sofie Geisel vom Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" (DIHK) beim Unternehmenssprechtag Demografie am 24. November im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK). Die Expertin für Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf berät von 10 bis 13 Uhr in individuellen Einzelgesprächen Unternehmer und Personalverantwortliche zu Themen wie demografiebewusste Arbeits(zeit)organisation, betrieblich unterstützte Kinderbetreuung, interne Kommunikation sowie Vereinbarkeit von Beruf und Pflege.

Frau Geisel gibt dabei wertvolle Tipps und Umsetzungsvorschläge sowie Hinweise, wo und wie einzelne Themen anschließend vertieft werden können.

Der Unternehmenssprechtag Demografie findet im Rahmen der landesweiten Aktionswoche der baden-württembergischen IHKs zum Thema Beruf und Familie statt. Er richtet sich an Betriebe, die sich mit den Folgen des demografischen Wandels beschäftigen.

Für IHK-Mitglieder ist die Beratung kostenfrei, eine Anmeldung unter Telefon +49 (7131) 9677-107 jedoch erforderlich. Weitere Informationen gibt es ebenfalls im Internet unter www.heilbronn.ihk.de, Dokument-Nummer TER000392.