Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

IHK im Gespräch mit dem Regierungspräsidenten Wolfgang Reimer

Gedankenaustausch

Anlässlich eines ersten Treffens der IHK-Spitze mit Wolfgang Reimer, dem neuen Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Stuttgart, am 23. September in Künzelsau wurden aktuelle wirtschaftspolitische Themen diskutiert. Dazu gehören u. a. Themen wie die Digitalisierung, die Stärkung des ländlichen Raums, die Verkehrsinfrastruktur, der weitere Ausbau der Hochschulangebote und die Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beschäftigung.

IHK-Präsident Professor Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach: „ An der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung angesiedelt, kommt den Regierungspräsidien eine wichtige Funktion bei der Umsetzung beschlossener Maßnahmen zu. Der Meinungsaustausch mit Wolfgang Reimer, dem für unseren Kammerbereich zuständigen Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Stuttgart, ist mir daher ein besonderes Anliegen, da es dem gegenseitigen Verständnis dient.“

Die IHK Heilbronn-Franken trifft sich regelmäßig mit Vertretern der Politik und steht mit den regionalen Vertretern im Land- und Bundestag im engen Austausch.