Story Box-ID: 766528

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Ferdinand-Braun-Straße 20 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Gemeinsam auf dem Weg in den Beruf!

28. November: Eltern-Schüler-Werkstatt in Künzelsau an der Georg-Wagner-Schule und Brüder-Grimm-Schule

(PresseBox) (Heilbronn, )
In 30 unterschiedlichen Werkstätten wird Theater gespielt, gewerkelt, gelötet, gebaut, gemalt, gefliest und experimentiert! Alles, um Schüler, Eltern und Lehrer rechtzeitig für die Berufswelt zu begeistern.

Am Samstag, 28. November findet von 14:00 bis 17:30 Uhr an der Georg-Wagner-Schule (GWS) und der Brüder-Grimm-Schule (BGS) in Künzelsau die ganz besondere Veranstaltung zur Berufsorientierung statt. Die Veranstalter der Lernenden Region Heilbronn-Franken e. V. rechnen bei der Eltern-Schüler-Werkstatt in diesem Jahr mit über 400 Teilnehmern. Dank der Kofinanzierung durch die Agentur für Arbeit kann das Vorhaben bereits zum vierten Mal durchgeführt werden.

Ziel ist es, die Eltern, Schüler und Lehrer frühzeitig und gemeinsam auf die Welt der Berufe einzustellen, persönliche Neigungen und Interessen zu wecken und sie schon früh für den Einstieg in eine berufliche Ausbildung zu motivieren. Dabei sollen die Teilnehmer ab den 5. Klassen in den Werkstätten praktische und spielerische Eindrücke über einige alltägliche Tätigkeiten der unterschiedlichen Ausbildungsberufe erhalten.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung bzw. bei einzelnen Werkstätten teilzunehmen. Für ein Gespräch stehen Ihnen ab 16:45 Uhr Vertreter der Schulen, der Unternehmen und des gemeinnützigen Vereins Lernende Region Heilbronn-Franken in der Stadthalle Künzelsau gern zur Verfügung. Ab 17 Uhr erwartet Sie ein selbst inszeniertes Schüler-Theater zu dem Thema „Gemeinsam auf dem Weg in den Beruf“.

Weitere Informationen zum Verein und zu dem ausgezeichneten Projekt der „Eltern-Schüler-Werkstatt“ sind im Internet unter www.lernende-region-hf.de zu finden.

Ansprechpartner

Stefanie Arnold, Lernende Region Heilbronn-Franken e. V., Telefon 0171 9525883, E-Mail arnold@lernende-region-hf.de, www.lernende-region-hf.de.

Stadthalle Künzelsau, Schulstraße 9

Georg-Wagner-Schule (GWS), Ernst-Schmidstraße 11

Brüder-Grimm-Schule (BGS), Schulstraße 13

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte geben Sie uns kurz per E-Mail Bescheid, damit wir uns auf Sie vorbereiten können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten