+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Finanzierungssprechtag bei der IHK

26. Januar 2016, Heilbronner Haus der Wirtschaft

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 26. Januar 2016 veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg (MBG).

Angesprochen werden Existenzgründer, junge Unternehmen in der Festigungsphase, Interessenten an Betriebsübernahmen sowie Unternehmer, die eine betriebliche Investition planen.

In individuellen Beratungsgesprächen zeigen Finanzierungsexperten der L-Bank am konkreten Vorhaben auf, wie mit Unterstützung der Förderprogramme ein solides finanzielles Fundament gelegt werden kann. Die Bürgschaftsbank berät in punkto Kreditsicherheiten bei Finanzierungen. Als Risikopartner unterstützt sie bei fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherheiten. Die MBG bietet Kapitalbeteiligungen zur Verbesserung der Finanzierungsstruktur.

Der Finanzierungssprechtag findet im Heilbronner Haus der Wirtschaft, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, statt.

Individuelle Beratungstermine können mit Martin Neuberger, Tel. 07131/9677-112, Fax 07131/9677-119, E-Mail: martin.neuberger@heilbronn.ihk.de vereinbart werden.

Die Beratung ist kostenfrei.

Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/pressemitteilungen abgerufen werden.