Export-Seminar bei der IHK in Hall

17./18. Juni, IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall

(PresseBox) (Heilbronn, ) .
- 17. bis 18. Juni, 08:30 - 16:30 Uhr
- Exporttechnik - Praktische Übungen in der Erstellung kompletter Versand- und Zollpapiere für EU- und Drittländer

Im Seminar werden Grundkenntnisse der Bearbeitung von Auslandsaufträgen vermittelt. Bei der Abwicklung von Exportgeschäften wird eine weitaus größere Zahl unterschiedlicher Dokumente benötigt als im Inlandsgeschäft. Besonders für "Export-Neulinge" ist es oft nicht einfach den Überblick zu behalten, wann welches Papier benötigt wird und wie es auszufüllen ist. Das Seminar vermittelt Verständnis für die Bedeutung der verschiedenen Papiere; gleichzeitig wird das ordnungsgemäße Ausfüllen der verschiedenen Formulare und Papiere an praktischen Fallbeispielen geübt.

Die Kosten für das zweitägige Seminar betragen 345,00 Euro.

Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft (IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall), Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall.

Kontakt:

Informationen und Seminarübersichten sind erhältlich bei der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-10, E-Mail muendlein@heilbronn.ihk.de.