+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

EDV-Seminarreihe rundet das Seminarprogramm der IHK in diesem Jahr ab

3. - 10. Dezember: Haller Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) (Heilbronn, ) Termine: 3. bis 10. Dezember, 08:30 - 16:30 Uhr
Ort: IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Haus der Wirtschaft, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall
Kosten: 180,00 € (eintägig) bzw. 350,00 € (zweitägig)
Referent: Rafael Steinberg, Heilbronn

3. und 4. Dezember, 08:30 - 16:30 Uhr: "MS-Excel Einführung"

Die Teilnehmer lernen im Seminar selbständig Tabellen zu erstellen, Formeln und Funktionen einzusetzen und Daten grafisch auszuwerten.

Das Seminar wendet sich an PC-Anwender mit Windows-Grundkenntnissen.

8. Dezember, 08:30 - 16:30 Uhr: "MS-Word Einführung"

Die Teilnehmer lernen grundlegende Funktionen der Textverarbeitung kennen und anspruchsvolle Texte zu formatieren.

Das Seminar wendet sich an PC-Anwender mit geringen Grundkenntnissen.

9. Dezember, 08:30 - 16:30 Uhr: "MS-PowerPoint Einführung"

Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie Daten, Fakten und komplizierte Sachverhalte anschaulich und trotzdem übersichtlich präsentiert werden. Die Teilnehmer lernen, Folien schnell zu erstellen und zu gestalten. Dazu nutzen sie Vorlagen, setzen Animationseffekte ein und lernen die Funktionsweise des Folienmasters. Das Seminar wendet sich an PC-Anwender mit Windows-Grundkenntnissen.

10. Dezember, 08:30 - 16:30 Uhr: "MS-Excel Aufbau"

Die Teilnehmer lernen durch komplexe Formeln und Funktionen ihre Tabellen und Datenbanken professionell zu gestalten, schnell zu verändern und die Arbeitsabläufe zu automatisieren.

Das Seminar wendet sich an Teilnehmer, die idealerweise das Einführungsseminar besucht haben.

Kontakt: Seminarübersichten und Anmeldungen sind erhältlich bei der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-185, E-Mail inge.muendlein@heilbronn.ihk.de.