Durch Ausbildung Fachkräftemangel vorbeugen

Der bundesbeste Azubi Technischer Zeichner kommt aus Heil-bronn-Franken

(PresseBox) (Heilbronn, ) Rund 331.000 Auszubildende haben in diesem Jahr ihre Abschlussprü-fungen bei den 80 deutschen IHKs abgelegt. Am 12. Dezember wurden die 227 besten Absolventen ihrer Fachrichtungen in Berlin geehrt. Als bester Azubi Technische/-r Zeichner/-in der Fachrichtung: Stahl- und Metallbautechnik wurde der Neuenstädter Timo Draxler ausgezeichnet.

"Das ist ein großartiger Erfolg für unseren Absolventen", freut sich IHK-Vizepräsidentin Kirsten Hirschmann. "Es ist aber ebenfalls eine große Aus-zeichnung und Anerkennung für seinen Ausbildungsbetrieb. Denn dank der Qualität seiner Ausbildung ist er bundesweit auf dem Spitzenplatz gelandet." Timo Draxler hat seine Ausbildung bei der MBM Konstruktionen GmbH in Möckmühl gemacht.

Für Hirschmann steht fest: "Unternehmen, die in eine fundierte Ausbildung investieren, setzen Zeichen gegen den drohenden Fachkräftemangel." Im Namen der IHK Heilbronn-Franken gratulierte sie dem Spitzenazubi in Berlin zu seiner herausragenden Leistung.

Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.
Diese Pressemitteilung posten: