Beratungstag für Finanzierungsfragen bei der IHK

28. Juli, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 28. Juli veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Beratungstag für Finanzierungsfragen mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg.

Angesprochen werden Existenzgründer, Firmen in der an-schließenden Festigungsphase, Interessenten an Betriebsüber-nahmen sowie Unternehmer, die eine betriebliche Investition planen.

In individuellen Beratungsgesprächen zeigen Finanzierungs-experten der L-Bank am konkreten Vorhaben auf, wie mit Unter-stützung der Förderprogramme ein solides finanzielles Funda-ment gelegt werden kann. Die Bürgschaftsbank berät in punkto Kreditsicherheiten bei Finanzierungen. Als Risikopartner unter-stützt sie bei fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherheiten.

Der Beratungstag findet im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK), Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, statt. Indivi-duelle Beratungstermine können mit Martin Neuberger, Telefon 07131 9677-112, Fax 07131 9677-119, E-Mail neuber-ger@heilbronn.ihk.de vereinbart werden. Die Beratung ist kostenfrei.