Veranstaltungshinweis IHK Regional Saarpfalz: Krise als Chance

Bestehen in einer schwierigen Branche

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Beginn: Donnerstag, 12. März 2009, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bauunternehmung Peter Gross, St. Ingbert

"Optimismus ist Pflicht!" Gerade in der heutigen Zeit, in der die Banken- und Finanzkrise die Wirtschaft weltweit in Turbulenzen stößt, sollten wir die beschwörenden Worte des österreichischen Philosophen Karl Popper beherzigen. Denn nichts wäre schädlicher, als jetzt den Mut sinken zu lassen und in Resignation zu verfallen. Das würde alles nur verschlimmern. Stattdessen sollten wir uns an Positivbeispielen orientieren.

Die Bauunternehmung Peter Gross aus St. Ingbert hat es geschafft, in schwierigen Zeiten umzusteuern, den Optimismus und die Motivation der Mitarbeiter zu erhalten und mit neuen Zielen in ihrer angestammten Branche erfolgreich zu sein. Wir laden Sie deshalb ganz herzlich ein zu dem Vortrag des geschäftsführenden Gesellschafters der Peter Gross GmbH & Co. KG, Herrn Philipp P. Gross.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.saarland.ihk.de