+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Sind Sie ein Unternehmertyp? - Interaktiver Vortrag für Existenzgründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. laden ein zu einem weiteren Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Gründerwissen am 23. Februar um 19.00 Uhr in der IHK Saarland, Seminargebäude Raum 4:

Neben einer guten Idee und fachlichem Können sollten Gründerinnen und Gründer über einige persönliche Merkmale verfügen, die für eine selbstständige Tätigkeit unverzichtbar sind. Udo Junglen, Direktor beim Vermögensverwalter AWD, stellt in seinem interaktiv gestalteten Vortrag einen Persönlichkeitscheck vor. Dieser Test ist nicht für Existenzgründer geeignet. Er hilft auch bei der Auswahl von Führungskräften mit unternehmerischer Verantwortung. Auch bereits Selbständige können von der Testdiagnose profitieren, da ihr Stärken-und-Schwächen-Profil Hinweise zur Weiterentwicklung unternehmerischer Fähigkeiten gibt.

Alle interessierten Existenzgründer, junge Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. (WJS)

Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern, weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 „Jaycees“ aktiv. Bei den Wirtschaftsjunioren Saarland sind – inklusive Fördermitglieder – rund 400 Unternehmer und Führungskräfte engagiert.