Running Dinner 2010

Schlemmen und Netzwerken für junge Unternehmer, Fach- und Führungskräfte

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die Wirtschaftsjunioren im Saarland veranstalten am 23. Oktober 2010 zum vierten mal das Running Dinner. Ein kurzweiliger Abend, bei dem man in lockerer Atmosphäre plaudern, kochen, Spaß haben, genießen und das eigene Netzwerk erweitern kann. Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2010.

Die Idee des Running Dinners ist auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich: Je zwei Teilnehmer bilden ein Team für den Abend. Der eine stellt seine Küche zur Verfügung, der andere sein Auto. Die drei Gänge eines Menüs werden dann an drei verschiedenen Orten serviert. Zweimal am Abend ist man als Team Gast und darf sich verwöhnen lassen. Einmal ist man der Gastgeber und kocht einen Gang des Menüs für zwei andere Dinner-Paare.

Weil sich die Zusammensetzung der Gäste bei jedem Gang ändert, lernt man jedes Mal neue, interessante Leute kennen. Am Ende treffen sich alle Teilnehmer beim großen Get-Together in Saarbrücken und lassen den Abend gemeinsam ausklingen. Und keine Angst: Es sind keine Meisterköche gefragt. Der Spass steht im Mittelpunkt.

Eingeladen sind alle jungen Unternehmer, Fach- und Führungskräfte bis vierzig. Eine Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren ist nicht erforderlich. Das Informationsprospekt und das Anmeldeformular sind im Internet abrufbar: http://www.wjd-saarland.de/....

Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. (WJS)

Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 10.000 Mitgliedern, weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 "Jaycees" aktiv. Bei den Wirtschaftsjunioren Saarland sind - inklusive Fördermitglieder - rund 400 Unternehmer und Führungskräfte engagiert.