+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Rechtssicher unterwegs in den sozialen Medien

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Mittwoch, 09. März 2016, 19 - 21 Uhr, lädt die IHK Saarland ein zur Veranstaltung "Rechtssicher unterwegs in den sozialen Medien". Viele Unternehmen sind in den sozialen Netzwerken unterwegs, um auf sich und ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Hier gilt es die rechtlichen Voraussetzungen bei der Nutzung der Netzwerke richtig umzusetzen. Rechtsanwältin Kathrin Berger, Fachanwältin für IT-Recht und Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Kanzlei Dr. Palzer/Berger, Saarbrücken, zeigt auf, was zu beachten ist (z. B. Impressum, Datenschutzerklärung, Markenrechte) und wie Bilder, Videos und Texte rechtssicher verwendet werden. Die Veranstaltung findet statt in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.