"Neue Wohnform für die Generation 50plus"

Info-Veranstaltung am 18. März 2009 in der IHK

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Mittwoch, 18. März 2009, findet ab 19.00 Uhr in den Räumen der IHK Saarland die Informationsveranstaltung „Neue Wohnform für die Generation 50plus - Nachhaltig investieren in gemeinschaftliche Wohnprojekte“ statt.

Die Auflösung klassischer Familienverbände, die Pluralisierung der Lebensstile und die zunehmende Lebenserwartung erfordern, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie die Wohnsituation im Alter optimal gestaltet werden kann. In diesem Zusammenhang gewinnt das gemeinschaftliche Wohnen auch im Saarland zunehmend an Bedeutung. Die Gemeinschaftsveranstaltung in der IHK informiert über die Chancen dieser neuen Wohnform.