Neue IHK-Lehrstellenbörse vor dem Start: Ausbildungsplatzangebote jetzt einstellen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am 22. Februar 2012 geht die neue, bundesweite Lehrstellenbörse der IHK-Organisation online. Schon jetzt können Unternehmen unter "www.ihk-lehrstellenboerse.de" ihre Ausbildungsplatzangebote einstellen. Ausbildungsbetriebe erhalten die erforderliche Zugangskennung bei der IHK. Ab dem Starttermin sind die Angebote für alle Nutzer sichtbar.

Die gemeinsame Lehrstellenbörse soll Jugendliche und Betriebe künftig noch besser zusammenbringen. So haben Unternehmen mit mehreren Filialen die Möglichkeit, ihr Angebot zentral einzustellen und den Suchradius für ihre Stellen mit dem Portal auf ganz Deutschland ausdehnen. Umgekehrt finden Jugendliche, die sich für einen speziellen Beruf interessieren, den passenden Ausbildungsplatz vielleicht außerhalb der Region.

Das Portal bietet darüber hinaus zahlreiche nützliche Informationen für den Start in die Ausbildung, darunter "Steckbriefe" zu rund 270 Berufen.

Ansprechpartnerin bei der IHK Saarland:
Heike Hehl, heike.hehl@saarland.ihk.de, Tel. 0681/ 95 20-711