Neue IHK-Broschüre "Homeoffice, Laden, Bürogemeinschaft? - Wie Selbstständige den richtigen Arbeitsort finden"

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Mit dem Ratgeber "Homeoffice, Laden, Bürogemeinschaft? - Wie Selbstständige den richtigen Arbeitsort finden" informiert die IHK-Organisation über alle Fragen, die bei der Auswahl eines passenden Arbeitsortes von Bedeutung sind. Autorin Gudrun Sonnenberg zeigt Vorschriften und Kosten auf und bespricht arbeitspsychologische sowie gesundheitliche Aspekte. Der Ratgeber informiert auf 86 Seiten über die Vor- und Nachteile unterschiedlichster Arbeitsorte, gibt zahlreiche praktische Tipps zur Arbeitsorganisation und macht mit neuen Arbeitsformen wie Coworking vertraut. Checklisten helfen alle wesentlichen Fragen zu berücksichtigen, um so eine tragfähige Entscheidung zu treffen und Fehlinvestitionen zu vermeiden. Gudrun Sonnenberg arbeitet als Journalistin, Buchautorin und Trainerin. Arbeitsorganisation, Selbstständigkeit und Existenzgründung gehören zu ihren Schwerpunktthemen. Der Ratgeber kostet 10 Euro und ist über die Homepage der IHK Saarland www.saarland.ihk.de (Kennzahl: 1160) zu beziehen.