Lohnsteuer/Reisekosten 2009: Neue IHK-Broschüre gibt Auskunft

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Mit ihrer neuen Publikation "Lohnsteuer/Reisekosten 2009" informiert die IHK-Organisation über Änderungen im Lohnsteuerrecht und Neuerungen bei der Abrechnung der Reisekosten. Auf 138 Seiten werden unter anderem die gesetzlichen Änderungen durch das Jahressteuergesetz 2009, das Steuerbürokratieabbaugesetz und das Familienleistungsgesetz sowie die Praxisfolgen aus der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Pendlerpauschale anhand vieler Beispielsfälle anschaulich und praxisnah verdeutlicht. Die Broschüre kostet 18,50 Euro und ist über die Homepage der IHK Saarland www.saarland.ihk.de (Kennzahl: 1160) zu beziehen.