Infoveranstaltung "FIT FÜR ... den Start in die Selbstständigkeit" am 12. Januar 2016

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Dienstag, 12. Januar 2016, 18 Uhr, lädt die IHK Saarland ein zur Veranstaltung "FIT FÜR … den Start in die Selbstständigkeit". Unternehmer werden ist nicht schwer. Doch gerade zu Beginn der Selbstständigkeit lauern Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt. Auftragsakquise, Finanzierung, Abwicklung der Formalitäten und vor allen Dingen die Buchhaltung mitsamt der Besteuerung sind Hürden, die jeder Jungunternehmer zunächst überwinden muss. Wie Sie als Gründer Schritt für Schritt den erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit gehen können, erläutert Uwe Schwan, Partner GUB Gesellschaft für Unternehmensanalyse und Betriebsberatung AG, Kirkel, in unserer Veranstaltung „FIT FÜR ... den Start in die Selbstständigkeit“. Die Veranstaltung findet statt in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt: Anna Lisa Sochocki, annalisa.sochocki@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-212.
Diese Pressemitteilung posten: