+++ 811.892 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Informationsveranstaltung "Rechtssicher werben im Internet" am 22. Januar

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Donnerstag, 22. Januar 2015, 18 - 20 Uhr, lädt die IHK Saarland ein zur Informationsveranstaltung "Rechtssicher werben im Internet". Für Unternehmen ist ein eigener Internetauftritt heute selbstverständlich, häufig werden zusätzlich noch Seiten in sozialen Netzwerken angelegt oder eigene Apps programmiert. Dabei sind wettbewerbsrechtliche und urheberrechtliche Vorgaben zu beachten. Expertin Kathrin Berger, Fachanwältin für IT-Recht und Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Kanzlei Dr. Palzer/Berger, Saarbrücken, wird in ihrem praxisorientierten Vortrag aufzeigen, welche rechtlichen Mindeststandards der Unternehmensauftritt im Internet einhalten muss und wie und mit welchem Inhalt darüber hinaus Werbung online platziert werden darf. Ein weiterer Schwerpunkt widmet sich der rechtssicheren Nutzung von Fotos in der Online-Werbung. Abgerundet wird der Vortrag durch einen prüfenden Blick auf die Nutzung von Logos, die von vielen Unternehmen in ihren Internetauftritt eingebunden werden. Die kostenfreie Veranstaltung findet statt in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken, Gebäude: Saalgebäude, Raum: 1 -3). Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt: Rosemarie Kurtz, rosemarie.kurtz@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-601