IHK-Mini-Broschüre "Deutschland in Zahlen 2009" erschienen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Wer in der Wirtschaft mitreden will, benötigt aussagekräftige Zahlen und Daten. Sie spiegeln Zusammenhänge wider und geben Argumentationen das notwendige Fundament. Eine fundierte Zusammenstellung wichtiger wirtschaftlicher Informationen bietet alljährlich das Kompendium "Deutschland in Zahlen" vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln. Die IHK-Organisation bietet die aktuelle Ausgabe von "Deutschland in Zahlen" jetzt in einer Sonderausgabe an. Die Kompaktbroschüre umfasst 164 Seiten und ist zum Preis von 8,80 Euro über die Homepage der IHK Saarland www.saarland.ihk.de (Kennzahl: 1160) zu beziehen.

Die in "Deutschland in Zahlen" zusammengestellten Statistiken sind bei der Vorbereitung von Referaten, Vorträgen, Aufsätzen und in Podiumsdiskussionen eine wertvolle Hilfe. Auch regionale wirtschaftliche und finanzielle Aspekte, etwa die Ausgaben für Bildung sowie für Forschung und Entwicklung, werden berücksichtigt.