Gute Aussichten für den Arbeitsmarkt

Robuste Konjunktur stützt positive Entwicklung in den kommenden Monaten

(PresseBox) (Saarbrücken, ) "Nach der Ferienzeit hat sich die Lage auf dem saarländischen Arbeitsmarkt im August erneut leicht entspannt. Die positive Entwicklung wird angesichts der robusten Konjunktur auch in den kommenden Monaten anhalten. Die Arbeitslosigkeit und die Kurzarbeit werden weiter fallen. Beschäftigungsgewinne zeichnen sich vor allem in Dienstleistungsbereich ab. Deshalb erwarten wir, dass die Arbeitslosenquote an der Saar im Schnitt des Jahres deutlich unter acht Prozent bleiben wird." So kommentiert IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch die heute (31. August 2010) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.