+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Großer Preis des Mittelstandes - jetzt nominieren

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Noch bis zum  31. Januar 2016 können kleine und mittlere Unternehmen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert werden. Das teilt die IHK Saarland als Servicestelle des Wettbewerbs für das Saarland mit. Gefragt sind besondere Leistungen in den fünf Wettbewerbskriterien „Gesamtentwicklung des Unternehmens“, „Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen“, „Modernisierung und Innovation“, „Engagement in der Region“ sowie „ Service und Kundennähe, Marketing“.

Der Große Preis des Mittelstandes wird alljährlich von der Leipziger Oskar – Patzelt – Stiftung in Zusammenarbeit mit den IHKs und weiteren Wirtschaftsorganisationen vergeben. Der Wettbewerb trägt maßgeblich zur öffentlichen Würdigung des Mittelstandes als Hoffnungsträger und Wirtschaftsfaktor bei, befördert die Netzwerkbildung im Mittelstand und popularisiert bundesweit Erfolgsbeispiele.

Mit der Nominierung von Unternehmen zu diesem Wettbewerb verbinden Kommunen, Institutionen und Verbände effektiv Wirtschaftsförderung und Regionalmarketing miteinander. Für die Firmen selbst ist bereits die Nominierung für den Wettbewerb, erst recht die Auszeichnung zum Erreichen der Juryliste, als „Finalist“ oder „Preisträger“, ein Alleinstellungsmerkmal mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten. Der Große Preis des Mittelstandes findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt und hat sich seit der Erstverleihung im Jahr 1995 zu einem der bedeutendsten deutschen Mittelstandswettbewerbe entwickelt. Die IHK ist Servicestelle des Mittelstandspreises für das Saarland.

Weitere Informationen zum „Großen Preis des Mittelstandes“ – wie die Ausschreibung oder die bisherigen Preisträger – finden sich unter www.mittelstandspreis.com.