Energieeinsparung in Hotellerie und Gastronomie

IHK-Veranstaltung am 24. Juni bietet zielgerichtete Informationen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der starke Anstieg der Energiepreise hat Unternehmen aller Branchen in den vergangenen Jahren zunehmend belastet. Nach kurzer Entspannung ist der Ölpreis schon wieder im Steigflug und auch Strom wird bald wieder teurer. Der richtige Zeitpunkt also, um Energieeffizienzmaßnahmen auf den Weg zu bringen und Energieverbrauch und -kosten zu senken. Gerade im Hotel- und Gastgewerbe gibt es noch viel ungenutztes Potenzial zum Energiesparen.

Aber welches sind die richtigen Maßnahmen für ein Hotel oder ein Restaurant? Welche Technik hat Zukunft? Und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die IHK Saarland auf der kostenfreien Informationsveranstaltung "Möglichkeiten der Energieeinsparung in Hotellerie und Gastronomie" am Mittwoch, 24. Juni, ab 15.00 Uhr, im Landidyll Hotel zur Saarschleife, Cloefstraße 44, 66693 Mettlach-Orscholz.

Anmeldung unter www.saarland.ihk.de (Kennzahl 15.5816) oder telefonisch bei Ingrid Klein, Telefon +49 (681) 9520-431.