Business-Experte Hermann Scherer - "Mit Mut und Leidenschaft zum Erfolg" am 21. März in Überherrn

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Er ist einer der "TOP 100 Excellent Speaker", wurde mehrfach mit dem "Excellence Award" ausgezeichnet, für das Magazin Focus gehört er zu den "Erfolgsmachern". Die Süddeutsche Zeitung schreibt "Er zählt zu den Besten seines Faches." Und am Samstag, 21. März 2009 ist er zu Gast im Saarland: Business-Experte Hermann Scherer spricht im Rahmen der Wirtschaftsjunioren-Landeskonferenz auf dem Linslerhof in Überherrn (Linslerhof 1, 66802 Überherrn). Sein Thema: "Mit Mut und Leidenschaft zum Erfolg - jenseits vom Mittelmaß".

Scherer zeigt, wie man Mittelmäßigkeit und eingefahrene Bahnen verlassen kann, um mit Mut und Begeisterung neue Wege zu gehen und damit mehr zu erreichen als der Durchschnitt. Mit Leidenschaft für das wichtigste "Unternehmen": den persönlichen und beruflichen Erfolg!

Programm:

Ab 18:00 Uhr: Check-In

18:30 Uhr Begrüßung durch den Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Saarland (Vorstandswahlen finden am Vormittag statt) und den Hausherrn auf dem Linslerhof, Wendelin von Boch, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG, Mettlach

19:00 Uhr Hermann Scherer: "Mit Mut und Leidenschaft zum Erfolg - jenseits vom Mittelmaß"

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft baute Hermann Scherer eigene Unternehmen auf, die alle zum Marktführer wurden. Parallel wurde er internationaler Unternehmensberater und Trainerausbilder der weltweit größten Trainings- und Beratungsorganisation. Die Zusammenarbeit mit weit über 1.000 Marktführern hat ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Businessexperten eingebracht. Scherer hatte Lehraufträge an mehreren Universitäten, unter anderem an der Universität St. Gallen, und ist Autor von mehr als 20 Büchern.

Für die Vortragsveranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 39,- Euro erhoben.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.lako-saarland.de

Akkreditierung für Medienvertreter: bei der Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Saarland (WJS), c/o IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken, Telefon (681) 9520-415, info@wjd-saarland.de.

Wirtschaftsjunioren Saarland e.V. (WJS)

Bei den Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren aus allen Bereichen der Wirtschaft organisiert - die Junioren im Saarland haben rund 160 Mitglieder. Durch gemeinsames Engagement fördern die WJS unternehmerisches Handeln und Denken. Ein wichtiges Element der Juniorenarbeit ist das Networking: Die WJS bieten jungen Führungskräften ein Forum für Erfahrungsaustausch und gemeinsame Qualifizierung. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) mit bundesweit mehr als 11.000 Mitgliedern, weltweit sind unter dem Dach der Junior Chamber International (JCI) fast 150.000 "Jaycees" aktiv.