Bewerbercheck für Jugendliche am 26. Juni 2009

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Freitag, 16. Juni 2009, findet von 11:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der IHK Saarland der "Bewerbercheck 09" statt. Die Veranstaltung bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich für Bewerbungen um eine Ausbildungsstelle fit zu machen. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Sekundarstufe I und der Abiturklassen.

Neben individuellen "Bewerberchecks" werden Vorstellungstrainings sowie Einzelgespräche und Talkrunden mit Auszubildenden und Personalchefs saarländischer Unternehmen angeboten. Informationsstände vervollständigen das Angebot.

Der Bewerbercheck 09 ist eine gemeinsame Veranstaltung von IHK Saarland, HWK des Saarlandes, Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft, Agentur für Arbeit Saarland, der Rotary Clubs des Saarlandes sowie der Wirtschaftsjunioren Saarland (WJS).

Anmeldung: IHK Saarland, Telefon 0681/9520-720, ausbildung@saarland.ihk.de

Die Teilnehmer am Bewerbercheck werden von ihren Schulen vom Unterricht freigestellt.