Arbeitsmarkt weiterhin in guter Verfassung

(PresseBox) (Saarbrücken, ) „Für den saarländischen Arbeitsmarkt war 2015 insgesamt ein gutes Jahr. Die Arbeitslosigkeit hat sich im Vorjahresvergleich zwar nicht weiter verringert, doch dafür hat die Beschäftigung ein neues Allzeithoch erreicht. Mit gut 382.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten sind so viele Menschen im Saarland berufstätig wie nie zuvor. Für das gerade begonnene Jahr erwarten wir eine Fortsetzung des positiven Trends und einen weiteren Anstieg der Beschäftigung von bis zu 2.500 Stellen.“ So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen die heute (05. Januar) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.