Aktionstag Weiterbildung am 5. März 2009

40 Bildungsanbieter stellen ihr Leistungsangebot vor

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am Donnerstag, 5. März 2009 findet von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr in den Räumen der IHK Saarland der nächste "Aktionstag Weiterbildung" statt. Die Weiterbildungsmesse bietet einen Überblick über das berufsorientierte Lehrgangsangebot saarländischer Bildungsanbieter. Im Rahmen des Aktionstages können sich Interessierte über eine Vielzahl von Weiterbildungsangeboten unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung, Laufzeit und Organisationsstruktur informieren. Die Messe richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche der Unternehmen, aber auch an Arbeitnehmer, die beruflich aufsteigen oder ihr Fachwissen aktualisieren wollen. Der Eintritt ist frei. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Der IHK-Aktionstag Weiterbildung findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Er ist zentrale Informationsplattform für die berufliche Weiterbildung im Saarland und Teil einer bundesweiten Veranstaltungsserie aller IHKs. Im Saarland hat Ministerpräsident Peter Müller die Schirmherrschaft übernommen.