Neuer Veranstaltungskalender "innovativ!" erschienen

Regionale Angebote der IHK Darmstadt rund um Innovation und Umwelt im zweiten Halbjahr 2009

(PresseBox) (Darmstadt, ) Sie interessieren sich für Automatisierungslösungen? Sie wollen sich in Sachen E-Learning auf den neuesten Stand bringen? Sie suchen Links zum Thema Plagiate und Marken? Der neue Veranstaltungskalender "innovativ!" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt hilft Ihnen weiter.

"Gerade in der Krise können Unternehmen mit Innovationen ihre Prozesse optimieren und neue Geschäftsfelder erschließen", sagt Dr. Roland Lentz, Geschäftsbereichsleiter Innovation und Umwelt bei der IHK Darmstadt. "Eine Idee, die wir präsentieren ist das Firmen-Wiki. Mit Hilfe dieser Intranet-Lösung können Unternehmen Wissen sichern und entwickeln. Und das mit allen Mitarbeitern - interaktiv", so Lentz. Auch dem Schutz von Erfindungen widmet die IHK Darmstadt in ihrem jetzt druckfrisch erschienenen Kalender viele Veranstaltungen.

Weitere Themen: Energie und E-Business, Technologieförderung und Finanzierung, Patente und Innovationsmanagement. Im Programm sind Informationsveranstaltungen, Einzelberatungen, Besuche von Wissenschaftseinrichtungen und innovativen Firmen. Auch Veranstaltungen von IHK Pfalz und Rhein-Neckar finden sich im Kalender.

"innovativ!" steht unter www.darmstadt.ihk24.de, Dokument-Nummer 17451, kostenlos zum Download bereit. Einzelne Exemplare können bei der IHK Darmstadt bestellt werden.