Kinderbetreuung 16 Stunden täglich im Fluggi-Land Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Morgens um sieben der Anruf der Tagesmutter: über Nacht ist ihr Kind krank geworden sie muss all ihren Tageskindern für heute und morgen absagen! Hektik setzt ein. Wer hat heute welche Termine, wer kann eher zu Hause bleiben, Mutter oder Vater? Solche Notfälle setzen berufstätige Eltern unter enormen Druck.

Vom 1. Juli 2010 an gibt es in Darmstadt eine Alternative zur Hektik: das Fluggi-Land in der Bad Nauheimerstraße 4. In der Adhoc-Kita betreuen Erzieherinnen Kinder in Notfällen von 6 bis 22 Uhr an 356 Tagen im Jahr. Die Kooperation Frauen e.V. und das Bündnis für Familie schließen diese Versorgunglücke erstmals in Darmstadt. Das Angebot ist interessant für kleine und große Unternehmen und Behörden. Mit halben und viertel Plätzen passt sich das Angebot gezielt an die Unternehmensstrukturen in Darmstadt an.

Bis zum 15. Mai 2010 können die Plätze erworben werden. Sollten Sie sich für einen Platz interessieren, wenden Sie sich bitte an: Frauke Spreckels