Story Box-ID: 241476

Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rheinstraße 89 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.darmstadt.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Lentz +49 6151 871199
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt
Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt

IHKs starten Preisrätsel auf www.ihk-tecnopedia.de - Laptop zu gewinnen

(PresseBox) (Berlin, )
Kennen Sie sich aus mit Mathematik? Auf der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de gibt es für Lehrer/innen, Student/innen und Schüler/innen jetzt einen Laptop zu gewinnen, vorausgesetzt man ist schnell und gewitzt.

Naturwissenschaftlichen Unterricht interessant und abwechslungsreich zu gestalten ist das Ziel der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de. Neben Experimenten und praktischen Angeboten von Unternehmen gibt es dort ab sofort den Technik-Witz des Monats. Denn Naturwissenschaft und Technik können auch launig sein und zum Schmunzeln anregen.

Für Kurzweiligkeit sorgt zudem das Erscheinungsdatum der Witze in jedem Monat. Hier ist Knobeln und mathematischer Sachverstand angesagt, denn eine mathematische Zahlenfolge gibt den jeweiligen Erscheinungstag vor. Wer den Zahlencode knackt, kann einen Laptop gewinnen. Aber: Aufgabe ist es, die Berechnungsvorschrift für die gesuchte Folge anzugeben und genau vorherzusagen, an welchem Tag der nächste Witz in den folgenden drei Monaten auf Tecnopedia erscheint.

Unter den ersten erfolgreichen Tüftlern (Datum und Uhrzeit des E-Mail-Eingangs) wird der Laptop verlost. Gespendet wurde der Preis von der Bening GmbH & Co. KG der expert Gruppe.

Weitere Informationen bietet die Internetplattform unter

Die IHKs wollen mit www.ihk-tecnopedia.de möglichst vielfältige Informationen zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik in ihrer Region bündeln und Schulen zur Verfügung stellen. Sie suchen daher Ihr Unternehmen als Partner: Machen Sie mit! - Schlagen Sie Experimente vor! Stellen Sie Ihr Unternehmen vor! Demonstrieren und erklären Sie Technik! Bieten Sie Ihre Veranstaltungen auf tecnopedia an! - Machen Sie Schule!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten