Filmvorführung der besonderen Art - Patentforum RheinMainNeckar Special

(PresseBox) (Darmstadt, ) Kleine Erfinder mit großen Ideen sehen sich häufig mit riesigen Herausforderungen konfrontiert. So stellt sich mit brillianten Ideen nicht zwangsläufig auch wirtschaftlicher Erfolg ein. Ideenschutz und Verhandlungen mit Großunternehmen unterliegen klaren Spielregeln, die es zu beachten gilt. Zu diesem Thema lädt der Förderkreis Patentinformationszentrum Darmstadt e. V. am 29. Juni um 19:30 Uhr zu einer Patentforums-Veranstaltung der besonderen Art in das Darmstädter Programmkino REX ein.

Aktueller Anlass ist der Kinofilm "Flash of Genius" mit den Hollywoodgrößen Greg Kinnear und Lauren Graham, bei dem die spannende und wahre Geschichte um die Erfindung des Intervallscheibenwischers im Mittelpunkt steht. Der Universitätsprofessor Dr. Robert Kearns stand mit dieser Erfindung Großkonzernen gegenüber und führte jahrelang juristische Prozesse zur Anerkennung seiner Erfindungsleistung. Nach der Filmvorführung um ca. 21:30 Uhr wird in einer Diskussion mit Patentexperten zum Thema "Große Erfindungen - große Probleme?" Chancen und Möglichkeiten des Umgangs mit "großen Erfindungen" erörtert.

Programm:

19:30 Uhr Filmvorstellung "Flash of Genius"
21:30 Uhr Anschließende Diskussion: "Große Erfindungen - große Probleme?"

Ort:

Programmkino REX in der Heliapassage Darmstadt
Eintrittspreis: 5,-

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Karten können Sie direkt beim Programmkino Rex erwerben. Weitere Informationen zum Film sowie den Link zum Trailer finden Sie auf den Internetseiten des Patentinformationszentrums Darmstadt: www.main-piz.de.

Hintergrund

Das Patentforum RheinMainNeckar wird vom Förderkreis Patentinformationszentrum Darmstadt e. V. initiiert und versteht sich als Plattform zum fachübergreifenden Erfahrungsaustausch im Bereich der gewerblichen Schutzrechte sowie angrenzender Themengebiete. Interessenten und Fachkräfte aus Industrie, Forschung und Wirtschaft treffen sich in lockerer Atmosphäre um miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.