Einzelhandel in Zahlen 2010/2011

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Einzelhandel ist eine tragende Säule der südhessischen Wirtschaft. Nahezu jeder fünfte Betrieb im IHK-Bezirk beschäftigt sich mit Beschaffung und Weiterverkauf von Waren direkt an den Endverbraucher. Und knapp acht Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in der Region Darmstadt Rhein Main Neckar sind im Einzelhandel angestellt. Auch bei der Ausbildung spielt der Einzelhandel eine tragende Rolle: Fast jede fünfte Lehrstelle in Industrie und Handel findet sich dort.

Sie erhalten hier einen umfassenden Überblick über aktuelle Zahlen, Daten und Fakten des südhessischen Einzelhandels. Verwendet werden Daten der Bundesagentur für Arbeit, der GfK GeoMarketing GmbH sowie der IHK-Mitgliederstatistik.