Ansprechpartner:in Herr Thomas Klein +49 6151 871280

4. Highlightabend 2009 der Wirtschaftsjunioren Darmstadt:

Thema: Fachkräftemangel auch in der Krise?
Termin: 24. Juni 2009, 19 Uhr, im Sitzungssaal der IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt

Am Mittwoch, 24. Juni 2009, diskutieren Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft auf dem Podium der Wirtschaftsjunioren Darmstadt in der IHK Darmstadt. Das Thema: Der Fachkräftebedarf darf auch in der Krise nicht aus den Augen verloren werden. Denn der demografische Wandel ist in der Personalentwicklung eine feste Größe. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Auf dem Podium werden diskutieren:
- Dr. Kristina Sinemus, Vizepräsidentin der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar
- Franz-Josef Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von Jäger Direkt und Vorstand der Strahlemann Initiative
- Christian Kramberg, Geschäftsführer MSW & Partner Personalberatung für Führungsnachwuchs GmbH und Vorsitzender des Alumni-Clubs.net e.V.
- Prof. Dr. Ralf Schellhase, Professor für Marketing, Hochschule Darmstadt
- Michael A. Heun, Wirtschaftsjunioren Hessen Vorstand

Gemeinsam werden wir die unterschiedlichen Perspektiven und Facetten beleuchten und versuchen herauszuarbeiten, warum Fachkräfte auch in Krisenzeiten gesucht bleiben, wie sich Unternehmen heute als Partner für Fachkräfte positionieren können - und warum wir gerade jetzt die Weichen stellen müssen für die Zeit nach der Krise.