3. südhessischer Patentag bei der IHK Darmstadt

Treffen der ehrenamtlichen Ausbildungspaten am 9.3.2009 in der IHK Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Das Ausbildungsnetzwerk st.ar.k und die SymPaten laden zusammen mit der IHK Darmstadt zum 3. südhessischen Patentag am 9. März 2009 von 17.30 - 21.00 Uhr in der IHK Darmstadt, Rheinstr. 89 ein .

Ausbildungslotse, Ausbildungsmentor - hinter diesen unterschiedlichen Bezeichnungen stehen Menschen, die sich derselben Aufgabe widmen. Ihnen allen gemeinsam ist das Ziel, Jugendliche aktiv beim Übergang von der Schule ins Berufsleben zu unterstützen. In Südhessen gibt es zahlreiche ehrenamtliche Initiativen, die sich auf diesem Gebiet engagieren.

Sie werden getragen von Kirchen, Kommunen und Unternehmen. Die Arbeit dieser Ehrenamtlichen zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch voranzutreiben ist das Ziel der Veranstalter.

Die Teilnahme ist für alle Patinnen und Paten kostenlos.

Weitere Informationen bei: SymPaten Bruno Schumacher Tel.: 06151 7838 77 oder Netzwerk st.ar.k Frau Heike Miehe Tel: 06131-287 44 45