Story Box-ID: 701657

Körber Supply Chain Software GmbH In der Hub 2 - 8 61231 Bad Nauheim, Deutschland https://www.koerber-supplychain-software.com/
Ansprechpartner:in Frau Franziska Fischer +49 6032 3482659

Schüco steigert Effizienz und Klimaschutz in seinem Logistiknetzwerk

inconso führt SAP-basiertes Transport Management System ein

(PresseBox) (Bad Nauheim, )
Bei der Schüco International KG mit Hauptsitz in Bielefeld hat die inconso AG ein Transport Management System zur Unterstützung der operativen Logistikabwicklung eingeführt. Der führende Anbieter von modernster Fenster- und Fassadentechnologie unterhält ein umfassendes Logistiknetzwerk. Zur Belieferung ihrer Kunden in Deutschland und Nordeuropa setzt Schüco einen eigenen Fuhrpark ein, darüber hinaus werden Kunden weltweit von Partnerspediteuren beliefert. Mit dem Ziel, unternehmerischen Erfolg mit Klimaschutz zu verbinden, hat Schüco nun die Transporte übergreifend optimiert.

Bei der Einführung des SAP-basierten Transport Management Systems übernahm die inconso AG, der europaweit führende Logistiksoftwarespezialist, insbesondere die Erweiterungen der Module SD, LE-TRA und PM um zusätzliche Prozesse und Funktionen. Dazu gehörten der neue Frachtauftrag als neuer SD-Beleg und die Frachtkostenabwicklung im Modul LE-TRA. Zudem wurden von inconso entwickelte SAP Add-ons integriert. Zum Einsatz kommen unter anderem ein Planungsleitstand mit mehrstufigen Optimierungsmöglichkeiten sowie in Teilbereichen das inconsoLSO zur Laderaumoptimierung. Mit den inconso Add-ons wird die funktionale Einsatzbreite von SAP für das Transport Management erweitert. Auch der Mehrwert der SAP-Prozesse insgesamt wird gesteigert.

Schüco konnte sich damit eine übergreifende und zukunftssichere TM-Plattform schaffen. Mit Einführung des Transport Management Systems wurde eine höhere Transparenz über den gesamten Transportprozess erreicht. Die Frachtkostenabwicklung wurde mit dem neuen Modul vereinfacht.

Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Geschäftsbereichen Metallbau und Kunststoff liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2013 einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter: www.schueco.de

Körber Supply Chain Software GmbH

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa.

500 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Lyon (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG gehört zum internationalen Technologiekonzern Körber mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit rund 100 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Intralogistik, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue und Tabak bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de und www.koerber.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten