Ralf Leuthner leitet inconso-Niederlassung Essen

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Ralf Leuthner (44) wurde zum Leiter der Essener Niederlassung der inconso AG ernannt. Mit derzeit 56 Mitarbeitern zählt Essen zu den größten Standorten des führenden Anbieters von Consulting- und Softwarelösungen für die Logistik in Deutschland. Von hier aus betreibt inconso Produkt- und Projektgeschäft vorwiegend mit der inconsoWMS Product Suite. Zu den großen Kunden, die von Essen aus betreut werden, zählen unter anderem dmdrogerie markt, der Flughafen München, die PharmLog GmbH, die Storck AG, die Radeberger-Gruppe oder die Jungheinrich AG, mit der auch ein Kooperationsabkommen besteht.

Nach seiner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten trat Ralf Leuthner 1990 als Systemspezialist bei einem Dortmunder Systemhaus ein und arbeitete dann zunächst als Systemanalytiker im Bereich Logistik. Seit 1997 war er dann als Projektleiter bei der Vorläuferorganisation der inconso AG tätig, wo er 1999 zum Geschäftsbereichsleiter ernannt und Ende 2008 in die Geschäftsleitung berufen wurde.

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.

360 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster, Stuttgart und Tours (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und das Enterprise Ressource Management für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.