Story Box-ID: 224213

IMSI Deutschland GmbH Dr.-Jakob-Staudt-Straße 4 83052 Bruckmühl, Deutschland http://www.imsi.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Buschmann +49 8062 729321
Logo der Firma IMSI Deutschland GmbH
IMSI Deutschland GmbH

GK-Planungssoftware GmbH erwirbt Lizenzrechte für CAD-Produktreihe von IMSI/Design

Die Produkte TurboCAD, CADsymbols und TurboFLOORPLAN werden im deutschsprachigen Raum ab dem 01.12.2008 von der GK-Planungssoftware GmbH vertrieben

(PresseBox) (Bruckmühl, )
Die GK-Planungssoftware GmbH hat die Lizenzrechte für die CAD-Produktreihe der Firma IMSI/Design erworben und wird diese Produkte, darunter das preisgekrönte TurboCAD, ab dem 01.12.2008 exklusiv im deutschsprachigen Raum vertreiben.

Die GK-Planungssoftware GmbH übernimmt neben dem Softwarevertrieb die komplette Betreuung der ca. 20.000 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Des Weiteren wird sich die GK-Planungssoftware GmbH auch für Produktlokalisierung und Marketingaktivitäten verantwortlich zeichnen und starken Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen.

"Durch die Lizenzierung dieser Produkte aus dem Hause IMSI/Design haben wir die Möglichkeit, uns konzentriert auf den CAD-Bereich zu fokussieren und eine unterstützende Rolle bei der innovativen Weiterentwicklung dieser Produkte im Sinne unserer deutschsprachigen Kunden einzunehmen. Unsere Rechtsform erlaubt uns dabei das inhaltliche Arbeiten mit unseren Kunden und Partnern unabhängig von Quartalszahlen und Umsatzprognosen. In diesem Zusammenhang werden wir großes Augenmerk auf die Verbesserung von Qualitätsstandards und Produktinhalten legen und damit fortfahren, für eine kundenfreundliche Preispolitik zu stehen und Vertrieb und Dienstleistung auf höchstem Niveau zu gewährleisten", erklärt Gerd Körnig, geschäftsführender Gesellschafter der GK-Planungssoftware GmbH.

Bob Mayer, Chief Operating Officer von IMSI/Design, sieht die Übergabe der Lizenzrechte als logischen Schritt: "Aus produktstrategischen Gründen vergeben wir nun die Lizenzrechte unserer CAD-Reihe an die GK-Planungssoftware GmbH. Wir sind davon überzeugt, dass die Produkte aus unserem Hause künftig noch besser im deutschsprachigen Markt positioniert sein werden und die GK-Planungssoftware GmbH unter der Leitung von Gerd Körnig, der für uns jahrelang erfolgreich als European Management Senior Consultant tätig war, als äußerst kompetentes, zuverlässiges und serviceorientiertes Unternehmen auftreten wird".

Im Internet wird die GK-Planungssoftware GmbH zukünftig unter www.gk-ps.de vertreten sein. Die Produkthomepages www.turbocad.de, www.cadsymbols.de und www.turbofloorplan.de werden beibehalten und deren Instandhaltung im Zuge der Lizenzübergabe durch die GK-Planungssoftware GmbH übernommen.

IMSI Deutschland GmbH

IMSI/Design ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Novato, Kalifornien (USA). IMSI/Design ist führender Anbieter von CAD- und Präzisionsdesign-Software. Zu den preisgekrönten Produkten zählen die professionellen Entwurfsanwendungen TurboCAD, DesignCAD und TurboFLOORPLAN. Weitere Informationen sind unter www.imsi.de verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten