Story Box-ID: 770345

IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH Erlenstr. 80 46539 Dinslaken, Deutschland http://www.imsware.de
Ansprechpartner:in Frau Svea Kostanczak +49 2064 498683
Logo der Firma IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH
IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH

IMS und Diamant Software vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Dinslaken, )
Der CAFM-Software Hersteller IMS und die Diamant Software haben eine Partnerschaft vereinbart. Diamant Software ist auf Rechnungswesensoftware für den Mittelstand spezialisiert. Beide Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit Projekte bei gemeinsamen Kunden erfolgreich umgesetzt und wollen diese positive Zusammenarbeit durch die jetzt vereinbarte Partnerschaft vertiefen und intensivieren.

Die Anbindung von CAFM-Software an Software zur Rechnungslegung stellt eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Gebäudemanagement und Haushalt von Unternehmen, Kommunen und FM-Dienstleistern dar. Die naht- und reibungslose Integration verbessert und beschleunigt Prozesse und schafft höhere Sicherheit über die gesamte Leistungs- und Belegkette.

"Aus den Erfahrungen mit gemeinsamen Kunden wissen wir, dass die Arbeitsweise und Auffassung von IMS und Diamant Software sehr gut zueinander passt", sagt Klaus Artmeyer, Partnermanager bei Diamant Software, und fährt fort: "Beide Hersteller bieten eine gesicherte und abgestimmte Integration und können so sicher stellen, dass der Kunde einen reibungslosen und schnellen Projekterfolg verzeichnet."

"Mit der jetzt vereinbarten Partnerschaft intensivieren wir die systematisch vernetzte Implementierung unserer Produkte, von der die Kunden in noch größerem Maße profitieren werden", ergänzt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS.

Die Partnerschaft zwischen Diamant Software und IMS ist bereits vertraglich besiegelt. Die Unternehmen werden zukünftig gemeinsame Aktivitäten planen und umsetzen.

Diamant Software - das Unternehmen

Diamant Software ist bereits seit 35 Jahren der Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch: Mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant/3, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, die Arbeit der Anwender zu erleichtern und deren individuelle Ziele flexibel zu realisieren.

Die Software passt sich dabei den Anforderungen der Kunden flexibel an - in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.

Mittelständische Kunden, Organisationen mit Holdingstrukturen sowie dezentral organisierte Unternehmen, die eine anspruchsvolle Standardsoftware benötigen, schenken Diamant Software ihr Vertrauen. Auch Kunden, die ihre Lösung z. B. in einem Rechenzentrum betreiben oder als Cloudangebot nutzen wollen, profitieren von der mehr als 10-jährigen Erfahrung mit Web-Technologien.

Die Kunden schätzen Diamant Software als fachlich kompetenten, unabhängigen sowie wirtschaftlich verlässlichen Partner. Diese Verlässlichkeit wird durch eine überdurchschnittlich hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit dokumentiert.

www.diamant-software.de

IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH

Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland Als gewachsenes konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern entwickelt IMS seit 1987 innovative IT-Lösungen für Kabelmanagement, CAFM, Property Management, Billing & Accounting und den User Help Desk. Die Software von IMS umfasst heute über 35 Standard-Module für vielfältigste Aufgaben, die IMS Cloud-Dienste haben eine Verfügbarkeit von mehr 99,97 Prozent.

Mit mehr als 500 durchgeführten Projekten und über 8500 aktiven Anwendern ist Software von IMS eine etablierte und marktgestaltende Größe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten